Workshop: Innere Organe befunden - Naturheilpraxis Evelyn Wurster, Heilpraktikerin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seminare
Einblick in die viszerale Diagnose und Therapie
Eine Einführung in das Erstasten, Befunden und Behandeln der inneren Organe


Bekannt wurden viszerale Methoden durch die Osteopathie.
Gleichsam ist es aber etwas das jeder Heilpraktiker als Handwerkszeug beherrschen sollte.

Wissen Sie wo der Magen genau liegt?
Wie sich ein verspannter Pylorus anfühlt?
Wo der Pankreas liegt und das Verspannungen in der Cauda auf Diabetes, während Verspannungen im Corpus auf Verdauungsstörungen hindeuten.

Diese und andere Dinge werden in diesem Workshop gezeigt und ertastet.

Es ist daher für fortgeschrittene Heilpraktiker-Anwärter, junge Heilpraktiker oder Kollegen die bisher wenig manuell gearbeitet haben geeignet.

Eine Testmethode wie zb die Kinesiologie ist zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig in diesem Kurs.

Inhalt:
Ertasten und befunden von Inneren Organen
Untersuchung und Behandlung der Bauchorgane wie z.B. Dickdarm, Dünndarm, Pankreas, Magen, Gebärmutter. Tasten, Befunden von Organen, Muskeln und Bänder im Bauchraum mit Techniken der viszeralen Osteopathie wie die Zirkulatorische Techniken nach Kuchera. Techniken zur Entkrampfung verspannter Muskeln wie Kardia, Pylorus, Papilla vateri und Erklären der symptomatischen Zusammenhänge.
(Häufig bei Reizdarm, Reizmagen, Hyper- oder Hypoazidität, Meteorismus, Flatulenz, Pankreasinsuffizienz, Gallenstau, Leberstau uva).

Mitbringen: da wir viel aneinander üben, bitte bequeme Kleidung mitbringen, eine Decke und nach Absprache freuen wir uns auch wenn wir noch Klappliegen zur Verfügung haben.

Termine 2017

Freitag 17. November 2017 (Warteliste)
Ort: 73734 Esslingen am Neckar
Zeit: 9:30 - 18 Uhr
Kosten: 120€


Sonntag 6. Mai 2018
Ort: 73734 Esslingen am Neckar
Zeit:  9:30 - 18 Uhr
Kosten: 110€ zzgl MwSt
(Kombinieren Sie diese Seminar mit "Moderne Darmsanierung Aufbauseminare - Krankheiten" welches am 5.5.18 stattfindet)
 
Marienstrasse 5, 73734 Esslingen, Telefon 0711-3416171, info@naturheilpraxis-wurster.de
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü