Naturheilkunde - NaturheilpraxisWurster

Direkt zum Seiteninhalt
Was ist Naturheilkunde?
Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten

 
Naturheilkundliche Therapien aktivieren die Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung. Dabei braucht es oft etwas Geduld, denn die Therapie setzt an der Ursache der Erkrankung an. Um das zu erreichen werden alle Symptome des Menschen mit einbezogen. Die Naturheilkunde trennt dabei nicht nach Problemen einzelner Körperbereiche. Es ist ein Mensch der diese Beschwerden hat und alles kann zusammenhängen.
 

Ursachen finden

Daher ist es mein Anliegen die Ursache der Beschwerden zu finden. Wieso ist das „System“ Mensch so gestört, dass eine Krankheit entstehen konnte? Was hat dazu geführt und wie lässt es sich wieder umkehren?

Die Ursache wieder umzukehren ist das Ziel der naturheilkundlichen Therapie.


Jeder Mensch ist individuell

Jeder Mensch ist genauso individuell wie die Erkrankung. Es kann keine Therapie geben, die bei allen Menschen mit der gleichen Erkrankung wirkt. Es gibt sogar keine wirklich gleichen Erkrankungen. Jeder Mensch reagiert anders auf die Krankheit. Genauso individuell sollte seine Therapie sein.


Gesundheit ist ein natürlicher Zustand

und die nebenwirkungsärmste Medizin sind unsere eigenen Selbstheilungskräfte.
Naturheilpraxis Wurster
Marienstrasse 5
73734 Esslingen
Evelyn Wurster, Heilpraktikerin
Zurück zum Seiteninhalt