Naturheilkunde - Naturheilpraxis Evelyn Wurster, Heilpraktikerin

Naturheilpraxis
HP Evelyn Wurster
Direkt zum Seiteninhalt

Naturheilkunde

Die Praxis
Naturheilkundliche Therapien aktivieren die Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung.

Körper, Seele und Geist werden wieder in Einklang gebracht. Dabei setzte ich bevorzugt heimische Therapeutika und Pflanzen in der Therapie ein.

Das Wichtigste ist für mich das Suchen und Finden der Ursache. Was hat und warum ist das System Mensch so gestört das Krankheiten entstehen? Wie kam es dazu und wie kann man diesen Prozess wieder umkehren?

Nach dieser Philosophie arbeiten ich seit Jahrzehnten. Die Eigenverantwortung des Patienten wird gestärkt indem ich ihm erläutern wie es dazu kam und was er selbst tun kann solche Erkrankungen künftig zu vermeiden.

Dabei ist jeder Mensch genauso individuell wie die Erkrankungen. Es gibt keine Therapie die bei allen Menschen mit der gleichen Erkrankung wirkt. Vielmehr wird der Mensch betrachtet in seiner Individualität, seiner Gesamtheit und mit allem was auf ihn einwirkt.

Gesundheit ist ein natürlicher Zustand und die beste Medizin sind unsere eigenen Selbstheilungskräfte.



Zurück zum Seiteninhalt